DE
Have any Questions? +01 123 444 555

>>> Lüneburg / Niedersachsen

Digitale Erfassung der Fassaden und der Innenräume für 2D Planerstellung und 3D Modell

3D Gebäudeerfassung Geschäftshäuser Lüneburg
3D Laserscanning + Mobile Mapping

Whats new..

bgis GmbH scannt zwei Geschäftshäuser von Innen und Außen im laufenden Betrieb.

More details...

Das Team der bgis scannt für den Kooperationspartner IFSB GmbH - Digitale Bauwerksanalyse zwei komplette Geschäftshäuser mit drei Etagen und Kellerräumen in Lüneburg. Beauftragt wurde die gesamte Gebäudeerfassung, um anhand einer detaillierten Punktwolke 2D Planungsunterlagen erstellen zu können. Die Planunterlagen bilden die Dokumentation für alle weiteren Maßnahmen an dem zusammenhängenden Gebäudekomplex.

Für dieses Projekt wurden für die Außenscans der Leica RTC 360 Scanner eingesetzt. Die Räume im Gebäude wurden mit dem Mobile Mapping System NavVis VLX erfasst. Dies ermöglicht eine schnelle und präzise Erfassung der Gebäudegeometrien. Um das Gebäude im bestehenden Koordinatensystem zu bestimmen, wurde zudem eine klassische Tachymetriemessung durchgeführt.

Drohnenaufnahmen sorgen zudem für eine genaue Dachansicht.

Copyright Fotos:
bgis Kreative Ingenieure GmbH


Haben Sie Fragen?
Schreiben Sie uns gern eine E-Mail.

Zurück

Copyright 2022. bgis Kreative Ingenieure GmbH.