Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Das bgis Team

bgis Kreative Ingenieure GmbH ist ein Team aus SpezialistInnen und kreativen Köpfen. Neben den festen MitarbeiterInnen unterstützen uns je nach Projektaufgabe Partnerunternehmen oder freie MitarbeiterInnen (m,w,d) wie Fotografen, Illustratoren, Architekten, Designer, Konservatoren und Restauratoren, Softwareentwickler oder auch Zeichenbüros, Animationsstudios, die sich insbesondere mit digitalen Objekten und Prozessen auseinandersetzen.

Unsere 3D-SpezialistInnen im Team erstellen jegliche Art von Visualisierungen - beginnend vom Architektur-Rendering bis hin zum kompletten virtuellen Event.

Gern stellen wir uns auch ausgefallenen Wünschen und arbeiten kreativ an Ihren Ideen mit. Durch unser Partnernetzwerk sind wir in der Lage, auch ausgefallene Anforderungen zu erfüllen und Lösungen zu finden. Je nach Anforderung und Umfang der Aufträge stellen wir das Team zusammen und sind in der Lage, Kapazitäten schnell zu skalieren.

 

Thomas Knepper
Geschäftsführender Gesellschafter (Dipl.-Ing. für Vermessung)

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der bgis Kreative Ingenieure GmbH und Ansprechpartner für alle Anfragen.
Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in leitenden Positionen als Vermessungs- und Kreativingenieur habe ich ein breites Fachwissen und sehr viele praktische Erfahrungen.
Noch viel wesentlicher ist meine große Leidenschaft, innovative und einzigartige Projekte erfolgreich umzusetzen. Ich stelle mich gemeinsam mit dem bgis Team unheimlich gerne ausgefallenen Wünschen und brenne dafür, kreativ an der Umsetzung Ihrer Projekte und Ideen zu arbeiten. Dabei hilft mir mein weitreichendes Know-how und großes Interesse, den Bereich der Digitalisierung und Visualisierung von Objekten qualitativ und prozessorientiert zu verbessern. 

+49 173 618 78 76
Heike Wycisk
Marketing und Business Managerin (Dipl.-Kauffrau)

Ich bin Marketing und Business Managerin und konzipiere für die bgis GmbH alle Marketingmaßnahmen. Ich bin außerdem Ansprechpartnerin in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation. Ich unterstütze den Prozeß anstehender Projektarbeiten, organisiere alle Business Management Aufgaben und den Bereich Personal. Ich bin aber auch unterwegs auf den Projekten anzutreffen und unterstütze die Prozesse vor Ort.

Die Vielfalt der Aufgabenbereiche und die unterschiedlichen Projekte kommen meinen Kompetenzen und meinen Vorlieben perfekt entgegen.  

+49 173 620 22 67
Manuel Thomas
Kreativ-Ingenieur für Erfassung und Visualisierung (Master of Engineering)

Ich unterstütze das Team der bgis GmbH als Kreativingenieur rund um die Themen Bestandserfassung und digitale Visualisierung. 

Nach meinem Bachelorstudium zum Wirtschaftsingenieur der Bauwirtschaft an der Fachhochschule Oldenburg studierte ich an der Fachhochschule Potsdam Baukultur. In Zusammenarbeit mit der bgis GmbH schrieb ich meine Masterarbeit für "Bauerhaltung und Bauen im Bestand".

+49 160 597 35 81
André Stiebitz
Fotograf/Photogrammetrie

Ich bin als Fotograf für das Team der bgis GmbH tätig. Ich erstelle Fotodokumentationen, digitale Panorama-Touren, photogrammetrische Aufnahmen sowie Modellierungen von unterschiedlichsten 3D Objekten in allen Größen.

Außerdem tüftle ich gern an neuen Aufnahmetechniken und -prozessen, um den Workflow der Modellierung ganz individuell für den Bedarf der Projektanforderungen zu optimieren.

 

+49 (0) 30 84 31 49 04
Frances Lachmann
Vermessungstechnik/Laserscanning

Als Vermessungstechnikerin bin ich bei der bgis GmbH für die Bestandserfassung mittels Laserscanning und tachimetrischer Aufmessung sowie für die Aufarbeitung dieser Daten zuständig.
Durch mein vorangegangenes Studium der klassischen Archäologie an der Freien Universität Berlin und meine anschließende Ausbildung zur Vermessungstechnikerin beim Bezirksamt Treptow-Köpenick kann ich bei der bgis GmbH meine zwei Leidenschaften, historische und technische Entwicklungen, perfekt verbinden.

+49 151 11 83 30 39
Oliver Schümann
3D Artist

Ich unterstütze das bgis Team als 3D Artist mit großer Leidenschaft für kleinteilige Kunstobjekte.
Ich habe über viele Jahre Erfahrungen im Bereich Realtime Visualisierung mit Schwerpunkt Unterhaltungsmedien gemacht.
Mit dieser vorhandenen Expertise bereite ich nun die gescannten Objekte auf und erwecke diese zum digitalen 3D-Model-Leben.

 

+49 (0) 30 84 31 49 04
Cecilia Tognoni
Architektin/3D Artist

Ich habe meinen Architektur-Master in Rom, meiner Heimatstadt, abgeschlossen. Nachdem ich in verschiedenen Architekturstudios in Italien, Frankreich und Portugal gearbeitet hatte, erweiterte ich durch einen Master-Abschluss meine Kenntnisse in parametrischer Modellierung und Architekturvisualisierung. Im bgis Team kann ich dieses Wissen perfekt kombinieren und beschäftige mich mit der Erstellung von Architekturzeichnungen sowie der 3D-Modellierung von Gebäuden und Objekten.

+49 (0) 30 84 31 49 04
Cornelia Schmidt
Architektin

Ich bin Architektin und bearbeite im bgis Team die Punktwolken und erstelle 2D und 3D Planunterlagen. Meine Vorlieben sind hier insbesondere denkmalgeschützte Objekte und Gebäude mit vielen Details. 
Ich arbeite gerne im Team und koordiniere projektorientiert die Fertigstellung der Planunterlagen in der vorgegebenen Zeit.


+49 (0) 30 84 31 49 04
Tim Brothage
Produkt Designer / Technischer Zeichner

Als gelernter Produkt-Designer mit weitläufigen Kenntnissen im 3D Bereich, unterstütze ich das Team der bgis GmbH als Technischer Zeichner und in der 3D Visualisierung. Die letzten Jahre habe ich als freiberuflicher Illustrator für Pen&Paper Regelwerke gearbeitet und lasse diese Expertise, immer mal wieder kreativ in den Arbeitsalltag einfließen.

+49 (0) 30 84 31 49 04
Afonso Portela
Architekt

Ich unterstütze das bgis-Team als M.A. Architekt. Mit inzwischen einigen Jahren beruflicher Erfahrung im Bereich Architektur bin ich insbesondere im Bereich der Dokumentation von Denkmal-Gebäuden spezialisiert. Außerdem befasse ich mich intensiv mit der Übersetzung von Punktwolken in BIM-konforme 3D Modelle.

+49 (0) 30 84 31 49 04
News

Die bgis scannt das Anton-Saefkow-Kulturhaus in Brandenburg an der Havel, erstellt ein 3D REVIT Modell und überführt die Daten in die Software Sketchup Pro.

Laserscanning am Anton-Saefkow-Kulturhaus
Laserscanning der Radrennbahn Frankfurt (Oder)

Copyright 2022. bgis Kreative Ingenieure GmbH.