DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Home > Über uns

bgis Kreative Ingenieure GmbH

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der bgis Kreative Ingenieure GmbH und Ansprechpartner für alle Anfragen. Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in leitenden Positionen als Vermessungs- und Kreativ-Ingenieur habe ich ein breites Fachwissen und sehr viele praktische Erfahrungen.

Facts:

  • Vermessungsingenieur (FH)
  • seit 1992 als Diplom Ingenieur für Vermessung tätig.
  • Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der bgis Kreative Ingenieure GmbH mit Sitz in Berlin
  • Expertenwissen in den Bereichen 3D Laserscanning, Mobile Mapping mit NavVis VLX, Photogrammetrie, Drohnenvermessung, klassischer Vermessung sowie der Kombination aller Erfassungstechnologien
  • beratende Tätigkeit für BIM Projekte insbesondere für individuelle Erfassungs- und Modellierungsstrategien; Zielgruppe: Planer-Teams

Noch viel wesentlicher ist meine große Leidenschaft, innovative und einzigartige Projekte erfolgreich umzusetzen. Ich stelle mich gemeinsam mit dem bgis Team unheimlich gerne ausgefallenen Wünschen und brenne dafür, kreativ an der Umsetzung Ihrer Projekte und Ideen zu arbeiten. Dabei hilft mir mein weitreichendes Know-how und großes Interesse, den Bereich der Digitalisierung und Visualisierung von Objekten qualitativ und prozessorientiert zu verbessern.

Team bgis

Wir sind ein Team aus SpezialistInnen und kreativen Köpfen. Neben den festen MitarbeiterInnen unterstützen uns je nach Projektaufgabe Partnerunternehmen oder freie MitarbeiterInnen (m,w,d) wie FotografInnen, IllustratorInnen, ArchitektInnen, DesignerInnen, KünstlerInnen, KonservatorInnen und RestauratorInnen, SoftwareentwicklerInnen oder auch Zeichenbüros, Animationsstudios, die sich insbesondere mit digitalen Objekten und Prozessen auseinandersetzen.

Für die digitale Erfassung der Bauwerke und Objekte haben wir ein Team aus VermessungstechnikerInnen und FotografInnen, die auch über den Tellerrand hinausschauen und ein gesamtes Projekt im Auge haben.

Unsere ArchitektInnen und Ingenieure sorgen für die fachgerechte Erstellung der digitalen (Planungs-)Unterlagen - von Grundrissen, Ansichten und Schnitten bis hin zu Aufmassen.

Unsere 3D-SpezialistInnen im Team erstellen jegliche Art von Visualisierungen - beginnend vom Architektur-Rendering bis hin zum kompletten virtuellen Event.

Gern stellen wir uns auch ausgefallenen Wünschen und arbeiten kreativ an Ihren Ideen mit. Durch unser Partnernetzwerk sind wir in der Lage, auch ausgefallene Anforderungen zu erfüllen und Lösungen zu finden. Je nach Anforderung und Umfang der Aufträge stellen wir das Team zusammen und sind in der Lage, Kapazitäten schnell zu skalieren.

Thomas Knepper
Gründer und Geschäftsführer
+49 173 6187876

Sie wollen mehr erfahren?

Wir stehen Ihnen für ein Beratungsgespräch gern zur Verfügung.

Nehmen Sie gern KONTAKT mit uns auf.

News

Copyright 2022. bgis Kreative Ingenieure GmbH.