Home > Über uns

bgis Kreative Ingenieure GmbH

Thomas Knepper ist Gründer und Geschäftsführer der bgis Kreative Ingenieure GmbH und Ansprechpartner für alle Anfragen. Mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung in leitenden Positionen als Vermessungs- und Kreativ-Ingenieur hat er ein breites Fachwissen und sehr viele praktische Erfahrungen. Seit 2015 arbeitet er intensiv an Konzepten und der praktischen Umsetzung für die Erfassung und Modellierung von Gebäuden, Industrieanlagen und sonstigen Objekten. Schwerpunkt seiner Arbeit ist aktuell Scan2BIM und BIM2FM.

Facts:

  • Vermessungsingenieur (FH)
  • seit 1992 als Diplom Ingenieur für Vermessung tätig.
  • Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der bgis Kreative Ingenieure GmbH mit Sitz in Berlin
  • Expertenwissen in den Bereichen 3D Laserscanning, Mobile Mapping mit NavVis VLX, Photogrammetrie, Drohnenvermessung, klassischer Vermessung sowie der Kombination aller Erfassungstechnologien
  • beratende Tätigkeit für BIM Projekte, As-Built und Wohnflächenberechnung sowie insbesondere für individuelle Erfassungs- und Modellierungsstrategien; Zielgruppe: Planer-Teams
  • Geschäftsführer der METRION GbR (einem Unternehmen der bgis und M&P)

Noch viel wesentlicher ist seine große Leidenschaft, innovative und einzigartige Projekte erfolgreich umzusetzen. Er stelle mich gemeinsam mit dem bgis Team gerne ausgefallenen Wünschen und brennt dafür, kreativ an der Umsetzung von Kunden-Projekte und Ideen zu arbeiten. Dabei hilft ihm sein weitreichendes Know-how und großes Interesse, den Bereich der Digitalisierung und Visualisierung von Objekten qualitativ und prozessorientiert zu verbessern.

Team bgis

Wir sind ein Team aus SpezialistInnen und kreativen Köpfen. Neben den festen MitarbeiterInnen unterstützen uns je nach Projektaufgabe Partnerunternehmen oder freie MitarbeiterInnen (m, w, d) wie FotografInnen, IllustratorInnen, ArchitektInnen, DesignerInnen, KünstlerInnen, KonservatorInnen und RestauratorInnen, SoftwareentwicklerInnen oder auch Zeichenbüros, Animationsstudios, die sich insbesondere mit digitalen Objekten und Prozessen auseinandersetzen.

Für die digitale Erfassung der Bauwerke und Objekte haben wir ein Team aus VermessungstechnikerInnen und FotografInnen, die als u.a. QuereinsteigerInnen auch über den Tellerrand hinausschauen und ein gesamtes Projekt im Auge haben.

Die ArchitektInnen und Ingenieure im Team bgis sorgen für die fachgerechte Erstellung der digitalen (Planungs-)Unterlagen - von Grundrissen, Ansichten und Schnitten bis hin zu Aufmassen und 3D Gebäudemodellen.

Die 3D-SpezialistInnen im Team bgis erstellen jegliche Art von Visualisierungen - beginnend vom Architektur-Rendering bis hin zum kompletten virtuellen Event.

Gern stellen wir uns auch ausgefallenen Wünschen und arbeiten kreativ an Ihren Ideen mit. Durch unser Partnernetzwerk sind wir in der Lage, auch ausgefallene Anforderungen zu erfüllen und Lösungen zu finden. Je nach Anforderung und Umfang der Aufträge stellen wir das Team zusammen und sind in der Lage, Kapazitäten schnell zu skalieren.

Thomas Knepper
Gründer und Geschäftsführer
+49 173 6187876
METRION GbR

Thomas Knepper ist Vertreter der METRION GbR.

Mehr Informationen zu diesem Joint Venture finden Sie unter diesem Link:

METRION :: ein bgis/M&P Joint Venture

Sie wollen mehr erfahren?

Wir stehen Ihnen für ein Beratungsgespräch gern zur Verfügung.

Nehmen Sie gern KONTAKT mit uns auf.

Über uns

Wir sind Kreative Ingenieure und 3D Spezialisten.

  • Wir analysieren, erfassen, dokumentieren, modellieren und visualisieren Ihre Objekte und Gebäude.
  • Wir erzeugen alle Produkte - von der klassischen 2D-Planunterlage bis hin zum voll texturierten 3D-Modell.
  • Wir erstellen digitale Rundgänge, Ansichten, Grundrisse und Schnitte.
  • Wir bieten alles aus einer Hand.

Impressum

bgis Kreative Ingenieure GmbH
Unter den Eichen 101
12203 Berlin
Deutschland

Geschäftsführer : Dipl.-Ing. Thomas Knepper
Ust-ID: DE203928525

www.b-gis.de

+49 173 618 78 76

+49 30 843 149 04

Social Media

 

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
thomas.knepper@b-gis.de

Copyright 2024. bgis Kreative Ingenieure GmbH.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close